Frank Haase

Aus Publicartwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Arbeiten in dieser Bibliothek

Scherben; Frank Haase

Stadtsäule Letmathe; Frank Haase‎

Friedensstele; Frank Haase

Biografische Angaben

Frank Haase

Frank Haase wurde 1968 in Iserlohn geboren. Er studierte Industrial Design und Betriebswirtschaft. Im Jahr 1993 war er Mitgründer des Designstudios Taurus design, das er im Jahr 2003 verließ. Er lebt und arbeitet in Hemer als freier Künstler und Designer.


Auszeichnungen:

1993 Designpreis des Landes Nordrhein-Westfalen

1994 2. Preis Schöller Designpreis, Nürnberg

1995 Red Dot Award / Design Innovationen Essen

1996 Red Dot Award / Design Innovationen Essen

1997 Honorable Mention des LG Electronics Design Competition, Seoul

1999 Red Dot Award / Design Innovationen Essen

2000 Lobende Anerkennung Stahl Innovationspreis

2001 Designpreis des Landes Nordrhein-Westfalen

2003 1. Preis Innovationswettbewerb der Messe Practical World, Köln

2012 2. Preis Artbahn Förderpreis der Rheinbahn AG, Düsseldorf

2012 1. Preis Querdenker-Ideenwettbewerb “Traumhaus”, München

2014 1. Preis Gestaltungswettbewerb “Denkmal für ermordete Mitglieder ehemals Hemeraner jüdischer Familien”, Hemer

2019 4. Preis Gestaltungswettbewerb “Denkmal für die Wasserburger Opfer”, Wasserburg am Inn


Ausstellungen (Auswahl):

1994 „German Design made in NRW“, Ausstellungsbeteiligung, Taipeh, Tokio, Nagasaki

Ausgewählte Literaturhinweise

Weblinks

....de Homepage von ...